Motorrad Brune Bikes
Wie alles angefangen hat

Im zarten Alter von 20 Jahren, im Jahr 1958 hat unser Gründervater Kp Brune sein erstes Motorrad, eine DKW 250 gekauft und seine Leidenschaft für das Motorradfahren entfacht. Danach nahm alles seinen natürlichen Lauf. Es folgte 1961 eine BMW R 69 S, die er mit viel Mühe und vielen gesammelten Flaschen bezahlt hatte und mit der er daraufhin die Straßen von Lüdenscheid und Umgebung als „wildgewordener Handfeger“ unsicher machte. 1970 kam dann der erste eigene Laden, mit Honda als Hauptmarke. Viele Umbrüche, Veränderungen und Krisen mussten bewältigt werden. Doch die Liebe und Leidenschaft ging nie verloren. Im Jahr 2010 übernahm dann sein Sohn Stefan Brune das Ruder und fährt mit Motorrad Brune Bikes in die Zukunft. Die wildesten und lustigsten Geschichten erzählt Kp regelmäßig in seinem VLOG auf unserem youtube Kanal „Motorrad Brune Bikes“. Also, Bikerinnen und Biker! Schaut rein, wenn ihr mehr über uns erfahren wollt. Wir stehen für Tradition, Service und Leistung, aber vorallem für lebendige Motorrad-Leidenschaft.

Kp´s VLOG
Hier gibt´s was zum Hören
Von damals bis heute
Hier gibt´s was zum Sehen